Wir begleiten Organisationen auf dem Weg hin zu sinnstiftendem Wirtschaften.

Aus einem holistischen Ansatz heraus und auf der Basis der wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahre begleiten wir dabei, eine am Menschen orientierte Unternehmens- und Teamkultur zu benennen und begleiten den Wandelprozess hin zu partizipativen und transparenten Strukturen und Abläufen in Unternehmen.

Wir nennen dies "On Purpose" und meinen damit das "Wofür" im Unternehmen zu benennen und die Frage zu beantworten: Welchen Mehrwert geben wir als Unternehmen in die Welt? Was würde ohne uns in dieser Welt fehlen?

In vielen Organisationen entsteht daraus die Erkenntnis eine mehr selbstorganisierte Grundstruktur zu entwickeln. Dies ist ein Prozess und Selbstorganisation gibt es in unzähligen Varianten, die individuell auf das Unternehmen abgestimmt sein müssen. Sie sind eine sichere Basis um den aktuell unsicheren und sich ständig verändernden Rahmenbedingungen resilient zu begegnen.

Um selbstorganisiert arbeiten zu können benötigen Teams und Unternehmen alternative und partizipative Entscheidungstools, klare Rahmenbedingungen und Prozesse, die Mitbestimmung auf Augenhöhe zulassen. Der Mensch erfährt wertschätzung für das was er in das Unternehmen einbringt. Wir gestalten und moderieren Teamprozesse und -meetings um Menschen wieder mehr miteinander zu verbinden, mehr Klarheit in das gemeinsame Verständnis zu bringen und eine offene und positive Kommunikation zu ermöglichen.